"MGV Concordia 1880 Straelen e.V."


   

Grußwort zum 140. Jubliläum des MGV Concordia im Jahr 2020


Liebe Sangesfreunde,

auf der Jahreshauptversammlung am 12. März 2011 schenkten die Sangesfreunde des MGV Concordia mir einstimmig das Vertrauen, den Chor als 1. Vorsitzender zu begleiten. Dieser Verpflichtung wollte ich gerne nachkommen und habe bis zum heutigen Tage, gemeinsam mit meinen Sangesfreunden im Vorstand, die Chorarbeit gerne übernommen.

Nun, im 10. Jahr meiner Vorstandsarbeit, feiern wir unser 140stes Chorjubiläum. Leider wird dieses Jubiläumsjahr 2020 von der „Corona-Krise“ überschattet und wir dürfen das Jubiläumsjahr nicht so feiern wie wir es gerne getan hätten. In den vergangenen fast 10 Jahren haben wir Sänger zusammen viel Spaß und Freude erlebt. Leider mussten wir aber auch Trauer und Tiefschläge hinnehmen, die wir jedoch gemäß dem Namen des Vereins Concordia, gleichbedeutend mit Eintracht, mit vereinten Kräften immer gemeistert haben.

Heute möchte ich alle Sangesfreunde unseres Männergesangvereins zum 140sten Chorjubiläum herzlich beglückwünschen, denn es ist sicher nicht alltäglich, dass ein Verein ein so langes Bestehen feiern kann. Auf diesem Wege will ich auch einen großen Dank an die Sängerfrauen aussprechen. Bei vielen Gelegenheiten sind die Frauen immer zur Stelle und geben unserem Chor ein starkes Fundament.

Ein besonderer Dank gilt den Chorleitern der letzten Jahre. Sie haben dem MGV Concordia mit großem Sachverstand den richtigen Klang gegeben. Allen Freunden und Gönnern des Chores spreche ich hier einen besonderen Dank aus. Ich bin sicher, dass in Zukunft wieder viele Menschen aus nah und fern bei unseren Auftritten dabei sind.

Dem MGV Concordia 1880 Straelen e.V. wünsche ich für die Zukunft viel Erfolg, gute Gesundheit, viele neue Sänger und immer ein frohes Lied auf der Zunge. 

Mit frohem Sangesgruß
Heinz Sprünken, 1. Vorsitzender

   
  zum Seitenanfang